Mythen zum Thema Nettosteuerzahler

Einführung

Es sind lediglich lediglich 15 -20 Millionen Menschen (Mit oder ohne Staatsbedienstete) die 83 Millionen Nettosteuerzahler und finanzieren damit den ganzen Umverteilungsstaat. Was ist ein Nettosteuerzahler erfährst du im Text.

Mir gehen diese Fake-News oder zumindest super einseitig kuratierten Informationen in den Massenmedien auf die Nerven. Weil die ein unglaublich verzerrtes Bild schaffen.

Mhytos 1: Es ist ein von der AfD frei erfundener, rein Populistischer Begriff

Oder „AFD Schwachsinn“ „Wenn er AFD Gedanken benutzt…“

Die Ironie ist das genau so eine Behauptung jeden Populist als solchen verrät.

„Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen“

Quelle

Die Wahrheit ist das der Begriff Jahre bevor die AfD gegründet worden ist von dem Massenmedien genutzt wurde. Beispiele gefällig? FAZ 25.06.2010, Die Welt 19.09.2006 Papier der freien Uni Berlin 2007 etc etc etc.

Existenzsicherung und Erwerbsanreiz: Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen
Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen 2008: Existenzsicherung und Erwerbsanreiz

Mhytos 2: Netto bedeutet nur ohne Steuern und daher ist es Schwachsinn

Wirtschaft der übrigbleibende Betrag nachdem etwas (Steuern Einkommenssteuern oder Umsatzsteuer; Kosten; Verpackungsgewicht) abziehen, abgezogen wurde ohne Verpackung nach Abzug der Kosten oder Steuern

https://www.wortwurzel.de/NETTO

Davon ab, eine Vergleichbare Wort Konstruktion gibt es zwischen Staaten der EU: Nettozahler

Mhytos 3: Das Wort Nettosteuerzahler & Definition gibt es real nicht

Ein Wort ist eine möglichst kleine sprachliche Einheit, die eine Bedeutung trägt. Quelle

Oder einfacher: Ein Begriff ist ein Begriff wenn sich genug Leute (relative) einig sind was sie drunter verstehen.

Nettosteuerzahler ist eine Sprachliche Einheit die folgende Bedeutung hat: Nettosteuerzahler zahlen mehr Steuern und Abgaben als sie an staatlichen Transfers und Leistungen selbst beziehen.

  • Staatlichen Transfers sind Kindergeld, Wohngeld, Wirtschaftsförderung und so weiter gemeint.
  • Leistungen sind zum Beispiel Nutzung der Infrastruktur, Schulen, Hochschulen, Polizei, Bundeswehr und der Verwaltung.
  • Nicht immer werden noch die Einkünfte 12 Millionen der direkt oder indirekt durch Staatliche Zahlung wie Gehälter abhängen abgezogen. (Staatsbedienstete, Lehrer, Professoren, Richter, Staatsanwälte, Politiker, Polizisten, Soldaten, Verwaltungsbeamte/- angestellte etc.)

Mhytos 4: Das Wort Nettosteuerzahler degradiert nicht Nettozahler zu Menschen 2. Klasse

Das Gegenteil ist der Fall! Das ist eine typische Strategie, um jegliche inhaltliche und sachliche Diskussion zu unterdrücken.
Die sozialistische Politik führt zu immer höheren unnötigen Ausgaben und Umverteilungen und macht es immer schwerer für die Menschen diese Grenze zu überschreiten.
Welcher hart Arbeitende Mensch der Mittelschicht will denn absichtlich nicht zu denen gehören die in dieser Gemeinschaft mehr geben als nehmen?
Das macht diese immer zentralistischer und planwirtschaftlichere Politik aber unmöglich und die meisten wissen es nicht mal.

Papiermedien wie Bücher in denen das Wort vorkommt.

  • Jahrbuch für neue politische Ökonomie – 1991
  • Jahrbuch für Wirtschaftswissenschaften 2007
  • Buch Sozialer Fortschritt – Band 57 2008
  • Russland zwischen Zerfall und Grossmachtanspruch 1998
  • Föderalismus 1977 (Autor von vielen reihnen Ökonomie Fachbüchern)
  • Zeitschrift für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 1995
  • Wirtschaftspolitische Blätter – Band 41 1994
  • Wirtschaftlicher Wandel in Ungarn und in Polen: Beiträge unabhängiger Sachverständiger 1990

Weitere Quellen & Gedanken

Also wenn die Umverteilungsempfänger die Erschlagende Mehrheit ausmachen, was muss ich als Politiker tun um kurzfristig meinen Job zu sichern?

Steuerzahler.de

Ein interessanter kritischer Beitrag, dessen Nachfolgende Diskussion Parte stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*